Gemeinde Oberhausen

Bürgermedaille für Josef Bierling und Johann Schaller

Engagierte Bürger ausgezeichnet

 

In seiner nichtöffentlichen Sitzung im November 2016 hat der Gemeinderat Oberhausen zwei engagierten Bürgern die Oberhauser Bürgermedaille zuerkannt: Josef Bierling und Johann Schaller. Im würdigen Rahmen des diesjährigen Weihnachtskonzertes der Oberhauser Musikanten beim Stroblwirt in Oberhausen nahm nun Bürgermeister Thomas Feistl die von anhaltendem Applaus begleitete Ehrung vor.


Josef Bierling erhielt die Auszeichnung als Dank und Anerkennung für mehr als 50-jähriges aktives Musizieren , für 25-jährige ehrenamtliche Tätigkeit als 1. Vorstand bei den Oberhauser Musikanten sowie seine beliebten Moderationen in Oberhausen und in der Region.

 

Johann Schaller wurde die Anerkennung als Dank und Anerkennung für mehr als 50-jähriges aktives Musizieren, für knapp 30-jährige ehrenamtliches Wirken als 1. Dirigent und mehr als 10-jährige ehrenamtliche Tätigkeit als 2. Dirigent bei den Oberhausen Musikanten sowie für mehr als 50-jährige ehrenamtliche Tätigkeit als Organist im kirchlichen Dienst zuerkannt.

 

Parallel zu den Medaillen überreichte Feistl entsprechende Ehrenurkunden. Auch die Ehefrauen der beiden Geehrten wurden bedacht: Für Rita Bierling und für Christine Schaller gab es Blumen.

Alle Nachrichten