Gemeinde Oberhausen

Gemeinde unterstützt Förderkreis für Jugend und Breitensport

Positiv befürwortete der Oberhauser Gemeinderat jetzt die Anfrage des Förderkreises für Jugend und Breitensport Huglfing – Oberhausen – Eglfing, die monatlichen Papiersammlungen zu unterstützen. Künftig wird die Gemeinde dazu ihren kommunalen Bulldog leihweise zur Verfügung stellen.

 


Der Sportvereins BSC Oberhausen finanziert zu einem großen Teil seine Jugendarbeit mit der monatlichen Papiersammlung. „Entgegen dem Trend des Landkreises stehen weiterhin ehrenamtliche Helferinnen und Helfer wertvoll zur Seite und auch die Bereitstellung der Fahrzeuge von den Oberhauser Landwirten wird geschätzt,“ äußerte sich Ansgar Lammel aus Eglfing als Vorsitzender des Förderkreises der drei Nachbarorte. Allerdings werde es immer schwieriger, die für die Papiersammlung benötigten Fahrzeuge zu bekommen. Hier hilft nun die Gemeinde künftig mit ihrem kommunalen Traktor aus. Die Fahrer stellt der Förderkreis.

 

Text: so

Alle Nachrichten