Gemeinde Oberhausen

Juchuuuh! Endlich ist es da - Das Ferienprogramm 2019

Von Oberhausen für Oberhausen - 1000 Ferienprogramm-Heftal werden von den vielen Oberhausern ausgeteilt. Anmeldung ist am Donnerstag, 25. Juli, von 17 bis 18.30 Uhr im Pfarrheim. Anneliese Reichert, Organisatorin und Gemeinderätin freut sich.

Durchblättern ausdrücklich erlaubt!

 

Nun ist es endlich da – das Ferienprogramm für unsere Kinder, Jugendliche und für die „Großen“! Anmeldung ist am Donnerstag, 25. Juli im Pfarrheim von 17 bis 18.30 Uhr.

 

Sechs Jahre Ferienprogramm – Dank Euch! Von Oberhausen für Oberhausen!


Mein herzlicher Dank an dieser Stelle ergeht an alle „Mitmacher“. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger und unsere Vereine lassen Oberhausen auch in der Ferienzeit wieder lebendig werden, das freut mich sehr.

 

Und es ist mir sehr wohl bewusst, dass es nicht mehr selbstverständlich ist, seine „freie Zeit“ für andere zu geben, doch wer einmal mitgemacht hat, gibt mir sicher recht: Die strahlenden Gesichter, der Ratsch miteinander und das Gefühl „dazuzugehören“ überwiegt alles.

 

Und dies alles im Ehrenamt, für mich noch schöner und besser ausgedrückt: Dies alles für ein Miteinander in unserem liebenswerten Dorf!

 

Besonders freut mich, dass wir dieses Jahr auch etwas für unsere Jugendlichen auf die Beine gestellt haben, wie z.B. „FIFA Turnier“, „Zaubern“ und „professionelles Schminken“. Also: Mitmachen!

 

Nun seid Ihr alle gefragt und dürft aus einem tollen und vielseitigen Angebot Eure Ferien gestalten!

 

Auch in diesem Jahr findet Ihr viel Spannendes, Lustiges und Besonderes in unserem „Ferienprogramm-Heftal“.

 

Ich, als Eure Jugendreferentin, wünsche nun allen erlebnisreiche Ferien, viel Spaß beim Durchblättern des Ferienprogramms und spannende Eindrücke bei all den Aktivitäten.

 

Eure Anneliese Reichert

Gemeinderätin und Jugendreferentin

 

Ach ja, in diesem Jahr gibt´s auch wieder was für die Erwachsenen, angefangen mit dem „Open-Air-Kino“ bis hin zum „Weißen Fest“ und der „Kirchturm-Besteigung“.

 

Text/Foto: Anneliese Reichert

 

Im Anhang finden Sie das komplette Ferienprogramm!

Alle Nachrichten