Gemeinde Oberhausen

Termine

Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche

Mittwoch, 15. Juli - Montag, 07. September 2020

Auch dieses Schuljahr neigt sich langsam dem Ende zu und die Sommerferien stehen vor der Tür.

Das zurückliegende Schuljahr war sicherlich für viele wieder anstrengend. Gerade im Hinblick auf Corona und dem damit verbundenen Homeschooling. Das mal mehr, mal weniger anstrengend ist, aber doch verbunden mit sehr reduzierten sozialen Kontakten.

Bürgeremeister Thomas Feistl ist erfreut, dass es wieder gelungen ist ein Ferienprogramm für dieFeriengestaltung auf die Beine zu stellen. Für dieses Engagement gilt ein "HERZLICHES DANKESCHÖN" an alle Beteiligten, allen voran bei unserer neuen Jugendreferentin Renate Bertl, für die Organisation. Besonderer Dank gilt aber all denen, die durch ihr Angebot der jeweiligen Programmpunkte und Unterstützung des Ferienprogramms zum Gelingen beigetragen haben bzw. noch beitragen werden.

 

Im Anhang finden Sie alle Programmpunkte und Anmeldehinweise.

Der "Badebus" fährt wieder....

Freitag, 24. Juli - Sonntag, 06. September 2020

Auch heuer fährt der Badebus wieder in den Sommerferien ins Plantsch nach Schongau und die Rigi Rutsch'n nach Peißenberg.

Die Fahrten und Eintritte sind für die Kinder und Jugendlichen aus Eglfing, Huglfing und Oberhausen kostenlos. Die Kosten werden von den Gemeinden und von der Sparkasse Oberland getragen; für die Unterstützung möchten wir uns bei der Sparkasse recht herzlich bedanken.

 

Die Busse fahren bei jedem Wetter!

 

Aufgrund der Corona-Pandemie sind die geltenden Hygieneregeln einzuhalten. Insbesondere ist der Einlass in die Bäder von Kindern unter 12 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder für die Betreuung zuständigen Erwachsenen erlaubt.

 

Die Fahrpläne finden Sie als Anhänge.

Kirchenanzeiger

Donnerstag, 30. Juli - Sonntag, 13. September 2020
Feldkreuz in Berg - Foto: so

Im Anhang finden Sie den Kirchenanzeiger der Pfarreiengemeinschaft Huglfing für die Zeit vom 26. Juni bis zum 02. Augugst 2020.

 

Weitere Infos: www.pfarreiengemeinschaft-huglfing.de

 

Kreuzbichl in Berg, Foto: so

 

 

7

Törggelen am Handballer-Hütterl (Beachplatz)

Samstag, 05. September 2020

Die Handballer laden zum Törggelen ab 17 Uhr ein.

Für leibliches Wohl und zünftige Musik ist gesorgt.

Neue Schießsaison September 2020 - Mai 2021

Sonntag, 06. September 2020

Am 06. September 2020 beginnt die neue Schießsaison September-Mai. 

 

Übungsschießen ist jeweils an Sonntagen ab 18 Uhr möglich.

 

Weitere Infos unter zsg-oberhausen.de

Jahresmesse/Jahrtag der Vereine

Sonntag, 06. September 2020

Gemeinsame Jahresmesse des Trachtenvereins, Krieger- und Soldatenvereins, Schützenvereins und der Oberhauser Musikanten. Kirchenzug vom Stroblwirt zur Pfarrkirche, Heilige Messe mit anschließender Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal, Rückmarsch zum gemeinsamen Frühschoppen zum Stroblwirt.
Aufstellung beim Stroblwirt: 08.00 Uhr
Abmarsch: 08.15 Uhr
Heilige Messe: 08.30 Uhr

5 Jahre Waldkindergarten

Sonntag, 20. September 2020

Der Oberhauser "Waldkindergarten - Natürlich! Natur begreifen e.V." feiert heute sein fünfjähriges Vereinsjubiläum.

Mobile Schadstoffsammlung am 22. September 2020

Dienstag, 22. September 2020

Am Dienstag, den 22. September 2020, zwischen 11:30 und 12:15 Uhr können Sie in Oberhausen am Containerstandort kostenlos schadstoffhaltige Abfälle abgeben.

Die Schadstoffe werden beim Giftmobil nur in haushaltsüblichen Mengen angenommen.

 

Welche Schadstoffe angenommen werden und weitere Informationen zum Giftmobil  finden Sie unter

http://www.eva-abfallentsorgung.de/schadstoff-sammlung-giftmobil.html

 

Bergwanderung der Ski-Abteilung

Samstag, 03. Oktober 2020

Die Ski-Abteilung lädt zu einer Bergwanderung ein.

Beginn der Ski Gymnastik

Donnerstag, 08. Oktober 2020

Beginn der Ski Gymnastik

Pflanzenschenk- und Tauschmarkt

Samstag, 10. Oktober 2020, 14:00

Ein Pflanzenschenk- und Tauschmarkt mit gemütlichem Kaffeetriken steht heute beim Obst- und Gartenbauverein Huglfing-Oberhausen an. Treffpunkt ist am "Antiniusheim" (Pfarrstadel) in Huglfing.

 

Weitere Infos: www.gartenbauverein-huglfing-oberhausen.de

Skibazar

Sonntag, 25. Oktober 2020

Die Ski-Abteilung zusammen mit SC Huglfinng laden zum Skibazar ein.

Bürgerversammlung

Montag, 26. Oktober 2020, 20:00

Der 1. Bürgermeister der Gemeinde Oberhausen, Thomas Feistl, lädt alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Oberhausen zur jährlichen Bürgerversammlung in das Gasthaus "Stroblwirt" um 20:00 Uhr ein. 

Vereinsvorständebesprechnung

Montag, 09. November 2020, 19:30

Ab 19:30 Uhr beim Stroblwirt.

Jahresversammlung des Trachtenvereins

Sonntag, 22. November 2020

Der Gebirgstrachten-Erhaltungsverein "Edelweiß" lädt alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen  beim Stroblwirt recht herzlich ein.

Nikolausschießen

Freitag, 04. Dezember 2020

Der Schützenverein Oberhausen lädt ab 18:00 Uhr zum traditionellen Nikolausschießen zum Stroblwirt in Oberhausen ein. Teilnahme ist auch für Nichtmitglieder möglich.

Nikolausfeier des Krieger- und Soldatenvereins Oberhausen

Samstag, 12. Dezember 2020

Nikolausfeier, 19 Uhr Stroblwirt, näheres folgt

Sauschießen des Schützenvereins

Freitag, 08. Januar 2021

Die Oberhauser Schützen laden zum traditionellen Sausschießen. Wir schießen am Freitag 08.01.21 ab 18:00 und am Samstag, 09.01.21 von 09:00 bis 15:00 Uhr. Das Sauschießen wird durchwegs in der Disziplin "Aufgegelegt" geschossen, somit hat auch ein "Nichtschütze" gute Chancen einen vorderen Platz zu erreichen. Die Preisverteilung findet am Samstag, 09. Januar 2021 ab 20:00 beim Stoblwirt statt. Wir beginnen den Abend mit dem Schlachtschüsselessen, zudem auch der Partner des Schützen mit eingeladen ist. Anschließend werden Ehrungen durchgeführt. Der offizielle Teil endet mit der Versteigerung von edlen Fleischstücken vom Schwäbisch-Hällischen Landschwein. Auf rege Teilnahme würde sich sich die Vorstandschaft sehr freuen.