Gemeinde Oberhausen

Kinderkino: Überflieger

Samstag, 09. Juli 2022, 10:14

In Oberhausern ist wieder "Kinderkino" angesagt. Der Titel: "Überflieger - kleine Vögle, große Geklapper". Beginn ist um 16:30 Uhr im Rathaus in Oberhausen.


Der kleine Spatz Richard verliert seine Eltern und wird liebevoll von einer Storchenfamilie großgezogen. Ihm würde nicht im Traum einfallen, dass er selbst kein Storch ist. Dann aber kündigt sich der Herbst an, in dem alle Störche nach Süden fliegen, um im warmen Afrika zu überwintern. Ein Ziel, das für den kleinen Spatz unerreichbar ist, wie seine Storcheneltern entscheiden und ihn schweren Herzens zurücklassen.

Für den Teenager Vogel ist das aber kein Grund, den Kopf in die Federn zu stecken. Auf eigene Faust macht er sich mutig auf den Weg nach Afrika, um seiner Familie zu beweisen, dass er doch einer von ihnen ist! Dabei trifft er auf seiner Reise auf die verrückte, aber gutmütige Zwergeule Olga und Kiki, ein selbstverliebter, singender Wellensittich mit Höhenangst. Für die Drei beginnt ein turbulentes Abenteuer quer über den Kontinent, welches die Überflieger weit über sich hinauswachsen lässt.

 

Für Kinder ab 5 Jahre. Eintritt: 1,- Euro.

zurück